Viel ist heutzutage die Rede von einer gelungenen „work-life-balance“ – und das mit Recht. Welches Kind schon mag den Vater erst dann näher kennen lernen, wenn dieser das Rentenalter erreicht hat? Die Zeiten, in der sich insbesondere Söhne in ihrer Kindheit besser von ihren Erzeugern fernhielten, sind ja vorbei, wobei Ausnahmen wie stets die Regel bestätigen.
Zum Glück geht das Kaufhaus Stolz mit Sitz auf Fehmarn hier auf der Suche nach einem Leiter der Scharbeutzer Filiale vorbildlich voran, zwar nicht mit dem Angebot einer 4-Tage-Woche, aber reichlich Urlaub und großzügiger Akzeptanz willkürlicher Krankmeldungen: „Nicht jedes Niesen oder Zwicken ist nicht gleich eine schwere Krankheit für Dich.“ Wie gratulieren zu einer derart ausgeprägten Arbeitnehmerfreundlickeit!
Und sollte das Ganze wider Erwarten doch nicht ganz so gemeint gewesen sein, empfehlen wir den Sprachkünstlern aus dem hohen Norden, in zukünftigen Anzeigen zur Dreifachverneinung überzugehen, um Missverständnisse jeglicher Art zuverlässig auszuschließen.